Hans Peter Stolz
BILD
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Comments by "Hans Peter Stolz" (@hanspeterstolz7051) on "„RKI-Präsident Lothar Wieler wäre bei mir nicht mehr Behördenchef!“ | Kristina Schröder BILD Live" video.
Es ist Zeit, der Bevölkerung zu sagen, dass eine Impfung, zumindest für den Fremdschutz, mitten in der Pandemie scheitern muss. Die Menschen sind nicht dumm und sie schauen z.B. nach Israel, Spanien und Bremen ( ca. 90% ) und sehen, dass die Entwicklung anders ist, als von der Politik gebetsmühlenartig wiederholt wird. Sich irren kann jeder, aber dem, der sich wundert, dass sich trotz immer gleicher Massnahmen nichts ändert, ist nicht mehr zu helfen. Auf dem Gebiet der Hospitalislierungsrate hat nun erstmals ein ranghoher Polktiker gezeigt, dass er auch differenzieren und zurückrudern kann. Der Bremer Bürgermeister wies im DLF sinngemäss darauf hin, dass eigentlich von der Coronahospitalisierungsrate, die Rate derjenigen, die wegen anderen Erkrankungen, z.B. Fraktur, aber mit beiläufigen nicht hospitalisierungspflichtigen positiven PCR - Testungen, verursacht sind, abzuziehen sei. Chapeau! Weitere Einsichten werden zwangsläufig folgen.
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Was hat das Sportabzeichen mit der Impfpflicht zu tun?
1. Das Omikron wird alles immunsieren, was an den üblichen Kontaktkonstellationen teilnimmt. Die Herdenimmunität wird sich bei R - Werten von 2 bis 3 erzwingen. Zur Zeit für alle, die es möchten, in Israel zu beobachten. Hier wird es auch so ausgeprägt kommen, weil auf eine insgesamt hilfreiche moderate Sommerimmunisierung verzichtet wurde.
2. Die Hospitalbeanspruchung wird beherrschbar sein. Die Mortalitäten Influenza - üblich.
3. Die komplette Immunisierung dient auf Dauer als Grundimmunisierung oder Hintergrundimmunisierung für weitere, in der Regel immer weniger pathogene Varianten. Der übliche Sprech: " verhindert zumindest schwere Verläufe " ist hier wirklich angebracht ".
4. Sollte aus fremdem Land möglicherweise eine neue pathogenere, evtl. HIV - verbrämte, Variante hervor teten, sollte mittlerweile erkannt sein, dass eine Impfung für den Fremdschutz sinnlos ist. Hase und Igel wird niemals funktionieren. Im günstigsten Fall ist das passgenaue Impfmittel erst dann einsätzig, wenn die " wegżuimpfende " Variante schon weitestgehend abgeschwungen ist.
5. Dem, der eine Impfung oder vorbeugende Gentherapie als Selbstschutz möchte, muss diese ernöglicht werden.
( Wie bei der Grippeschutzimpfung )
6. Die Regierung braucht eigentlich nicht mehr viel zu machen. Herr Wieler hat sich ja schon fast völlig zurückgezogen, da die Inzidenzen, wie bereits in Israel, ( seit gestern 99% Omikron ) überhaupt keine Rolle mehr spielen und in keiner Weise mehr, auch nicht halbwegs, zutreffend ermittelt werden können.
7. Eine Impflicht ist allein schon wg. " Hase und Igel " obsolet.
8. Es wäre auch schwer erklärbar, warum einem 49 - jährigen sehr adipösen Menschen ( mit meist vielen korrelierenden Vorekrankungen ) die Impfung ohne Freiheitseinschränkungen erlassen wird, dem 51 - Jährigen, der sich mit vitalstoffreicher Vollwertkost ernährt und jährlich das bronzene Sportabzeichen erwirbt, aber nicht.
Die Verfassungsrechtler reiben sich schon die Hände.
9. Ja, das wäre doch ein Kriterium: Keine Impfplicht bei bronzenem Sportabzeichen für alle Altersklassen über 50.
10. Auf lange Sicht würde durch eine solche Aussicht auch das Gesundheitsbewusstsein der jüngeren Altersklassen geschärft.
11. Während in guten Zeiten eine mittelmässige Politik das Land durchaus leiten kann, fehlen jetzt Menschen wie Helmut Schmidt. Man stelle sich vor, der hätte einen Ethikrat befragt, bevor er im Herbst 1977 den Einsatzbefehl für die Geiselbefreiung gab.
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Ein Ausblick vom Sommer 2021 bis tief in das Jahr 2022
Hier die Vorschau eines interessierten Laien vom Sommer 2021 in den Sommer 2022, die sich mit dem heutigen Ausbick in den Sommer von Professor Streeck deckt, nur dass Omikron damals " neue Variante " genannt wurde:
Die Inzidenzen sinken in Richtung Nullinie. ( Sommer 2021 ) Der inzidenzunabhängige Deltavariantenanteil erreicht in Kürze 90%. Es dauert dann auch nicht mehr lange, bis die Inzidenz wieder sehr stark anziehen wird. Muss man sich Sorgen? Einige Wissenschaftler stellen nun in Aussicht, dass für die große Masse nur noch ein sogenannter Deltaschnupfen, Halskratzen und Kopfweh zu befürchten sei. Europa, also auch Deutschland, hatten bis auf ein paar Sommermonate in 2020 über eineinhalb Jahre heftige, teils sehr heftige Wildtyp- und Alphakontakte. Durch die verschiedensten Immunisierungswege haben sich Mensch und Virus arrangiert. Nicht zu vergessen, die vielen Dunkelzifferbetroffenen ( Dunkelziffer 5 x 5.000.000 Genesende = 25.000.000, vieleicht sogar 50 Millionen ), die nirgendwo registriert sind, aber auch Antikörper in sich tragen.
Dem Einwand, dass es in Indien ab dem April 2021 eine hohe Hospitalisierungs- und Mortalitätsrate gegeben habe, ist folgendes entgegenzuhalten: Die hohen indischen Aprilinzidenzen ( wohlgemerkt, einwohnerzahlbereinigt ), Hospitalisierungen und Mortalitäten ab April 2021 sind damit zu erklären, dass es in Indien erstmals zu diesem Zeitpunkt zu sehr massiven Kontakten mit dem Virus kam. Wie so oft im Leben, kann es bei massiven Erstkontakten zu heftigen Reaktionen ( hier Autoimmunreaktionen ) und Kolateralschäden kommen. Das ist, wie oben beschrieben in Europa und Deutschland alles schon lange vorher geschehen und alles ist " eingeschliffen ". Bis zum März 2021 betrugen die indischen Inzidenzen im Schnitt nur etwa 20% der europäischen. Nun kann man entgegenhalten, in Indien würde weniger getestet, aber bei den Inzidenztoten ist der Prozentsatz in etwa genau so.
Bei dem uns immer vorauseilenden Variantenpendanten, dem Vereinigten Königreich, zeigt sich trotz des schon länger steigenden Deltavariantenanteils, der jetzt bei circa 90% liegt, bei der Gesamtverstorbenenkurve seit drei Monaten ein Plateau. Das bedeutet Stillstand. Damit korreliert unbestreitbar und beobachtbar ein insgesamt sehr geringes pathologisches Virusgeschehen. Am 19.07.2021 ist im United Kingdom " Game over ". Neue Varianten ( heutige Anmerkung: wie das Omikron ) sind ansteckender aber weniger pathogen als ihre Vorgänger . Es ist eine virologische Binsenweisheit, dass eine immer grösser werdende ( natürliche ) Immunität und die Ansteckungsfähigkeit des Virus' parallel zunehmen, die Gefährlichkeit ( Pathogenität ) aber gleichzeitig abnimmt. Am Ende dieser Entwicklung stehen die hochinfektiösen, aber relativ harmlosen Erreger von Erkältungskrankheiten, wie Schnupfen oder gewöhnliche Coronaviren und man wird alles wieder Grippe nennen. Der Hausarzt wird wieder sagen, das Grippevirus ist gerade im Dorf.
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MDR - Wissen titelt im Netz:
" Die Antikörper versagen, aber die T - Zellen wirken ".
Was soll diese vieleicht als Archetyp gemeinte Überschrift bedeuten?
Während man weiss, dass die Impfung ausschliesslich Antikörper bildet, die wiederum ausschliesslich als " Steckbrief " mit der passgenauen Beschreibung der Variante tätig sind oder sein sollten, behauptet der MDR allen Ernstes mit seiner Überschrift, dass die Impfungen für das Omikron nicht nur, wie schon bekannt, keinen signifikanten Fremdschutz bieten, sondern auch keinen Selbstschutz haben. Die " Kriegsbereitschaft " der T - und B - Zellen und deren Kollegen, im körpereigenen Immunsystem sesshaft, die der MDR jetzt als alleiniges Bollwerk gegen das Virus erkannt haben will, müssen nach den MDR - Ausführungen in Ermangelung der Antikörper ohne Steckbrief den " Feind " erkennen. Anmerkung: Wenn es keine T - und B - Zellen gäbe, würde der Mensch jeden Tag mehrmals an einer Sepsis sterben. Bevor jemand messerscharfe Schlüsse aus dieser MDR - Überschrift zieht, möge er sicherheitshalber seinen Arzt befragen.
Im Beitrag wird noch versucht etwas zu relativieren, aber wenn die Antikörper versagen, dann vesagen sie. Eine solche reisserische Überschrift hätte ich bei einem öffentlich rechtlichen Sender nie vermutet. Ist alles das gleiche " Gescherr ".
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Die entscheidende Frage:
Wie verhält sich die Hospitalisierungsrate bei steigendem Omikronanteil, und wie verhält sich die tatsächliche Krankenhausbelastung?
Durch ein kleine eigene Metastudie gestützt, erhält man für 0% Omikronanteil eine Hospitaliaierung ( in Deutschland ) von ca. 6. Für 25% Omikronanteil etwa 3. Wenn man das exponentiell extrapoliert, kommt man zu folgenden Werten:
Bei 50% Omikron HR = 1,5 / bei 75% Omikronanteil HR = 0,75 / bei 100% Omikronanteil HR = 0,375.
Ein 25 - Prozentsprung dauert etwa eine Woche, wenn die RKI - Zahlen stimmen.
Wenn man nun die Krankenhausbelastung zu Anfang ( 0 % Omikron ) zu 1 setzt, ergibt sich zum Zeitpunkt 100% Omikron, selbst mit einer 10 - fachen Inzidenz ( man spricht ja von 700.000 Neuinfektionen statt bisher max. 70.000 ) nur eine Krankenhausbelastung von 0,375 x10/6 = 0,63 < 1.
Also, wenn nicht noch irgend woher eine neue, möglicherweise HIV- verbrämte pathogenere Variante auftaucht, haben wir mit 100% Omikron, in Ermangelung eines passgenauen Impfstoffes, alle eine gute belastbare natürliche Grundimmunisierung, ohne Systemüberlastung, in Aussicht.
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Der Omikron Komplex 18
Bedenke Mensch, dass die 2. Boosterung die 4. Impfung ist.
In Israel kommt jetzt die Stunde der Wahrheit. Nachdem die 1. Boosterung, wie man an den aktuellen Neuinfektionszahlen und der steilen Kurve mit einer täglichen Erhöhung um etwa 18 Prozent ( entspricht rund 60 % Omikronanteil ) sieht, für den Fremdschutz nichts gebracht hat, darf man das auch nicht für die bereits angelaufende 4. Impfung erwarten. Die Politik muss wie Einstein denken: " Wahnsinn ist, wer mit den ständig gleichen Massnahmen ( nicht angepasster Impfstoff ) plötzlich andere Ergebnisse erwartet ". Das Schlimme ist, wenn der unvermeintliche Wellenabstieg mit der nun beginnenden 2. Boosterung einher gehen sollte, wird wieder fälschlicherweise gedacht, dass die Impfung ursächlich dafür sei. Der sorgfältige Beobachter, weiss, dass von Kontaktbeschränkungen einmal abgesehen immer ein Variantenwechsel ( " Variantenkampf " ) oder die Sommerpause ( saisonale Pause ) den Abschwung besorgt.
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Drei mal Null ist Null ist Null.
1. Impfung - 2. Impfung - Booster. Wer glaubt, das Omikron mit einer Boosterung beeindrucken zu können, ist auf dem Holzweg. Eine neue Studie zeigt, dass das Omikron einen ganz anderen Steckbrief als Delta hat. Da nützt auch das Drehen der Gebetsmühlen nichts mehr, denn wer in der Kaygasse No. Null beim Lehrer Welsch in der steinalten Schule war, weiss, dass nicht nur 2 x 0 = 0 ist, sondern auch 3 x 0. Wir kommen nie vor die Welle. In einer Pandemie braut sich in irgendeiner Weltecke ( tja, das ist absolut korrekt ausgedrückt, ich bin selbst entzückt von meinen Wortkreationen ) immer eine verrückte Variante zusammen und verteilt sich dann schlagartig in der ganzen Welt. Es ist immer ein Hase- und Igelspiel. Noch glauben die meisten Menschen der Politik. Aber der Nibelungenglaube kommt langsam ins Schwimmen. Vitalstoffreiche Vollwertkost wäre in so einer Situation von Vorteil.
Eine 1948 kurzfristig angesetzte nationale Ernährungsaktion ( Dr. Benjamin Sandler ) brach in den USA die Polioviruswelle in wenigen Tagen signifikant. ( Kurven dazu sind im Netz ). Allein durch die mit der variantenunabhängigen Ernährungsumstellung verbundenen Blutzuckerregulierung geschieht das schnell. Die Pläne dazu liegen der BILD - Gesundheitsredaktion vor. Herr Boie ist informiert. Wenn die vielen potentiellen Coronabetroffenen es wünschen, werden sie wohl als Print und im Netz veröffentlicht ( 51 Seiten ). Ich will da jedenfalls nichts für haben. Die DGE ( Deutsche Gesellschaft für Ernährung ) kann schon in normalen Zeiten die Bevölkerung nicht schützen, eigentlich müsste das Institut wg. den vielen fehlernährten Menschen DGF heissen, das wäre irgendwie passender. Eine solche Aktion stärkt das Immunssystem aller Menschen. Die Vitalstoffreiche Vollwertkost, kurz VIVO 25PS, beinhaltet auch eine Berücksichtigung der pathogenen Schwelle der schnellen Fabrikzucker, die bei 25 Gramm täglich liegt. Die deutschen Schulkinder ( Stichwort: Limonadenbeine ) nehmen tgl. 200 g, die US-amerikanischen sogar 400 g ( Sklerose- und Diabeteskinder / Prof. Robert Lustig ) zu sich. 95% der Fabrikzucker sind versteckte Zucker. VIV0 25PS verzichtet auch auf die chemischen, auf Dauer krankmachenden Zusatzstoffe ( E-Nummern, z.B. der Blockbuster E330 ), von denen jeder im Schnitt tgl. 50 g zu sich nimmt. Falls BILD nicht veröffentlicht, noch ein paar wichtige Grundsätze: 1.Tgl. 3 Esslöffel unerhitztes Getreide in Form eines Frischkornbreis mit Banane, Apfel ect. (selbst geschrotet oder gequetscht) 2. Vollkornprodukte, insbesondere "echtes" Vollkornbrot. 3. Naturbelassene Fette (Butter, Sahne) und naturbelassene kaltgepresste Öle. 4. Nicht mehr als 500 g Fleichwaren aller Art pro Woche. 5. Reduzierung der tierischen Eiweisse. Was eine Gewichtsreduzierung anbelangt, ist zu beachten, dass Kohlehydrate aller Art die Haupttteiber der Gewichtszunahme sind. Mein Triglyzeridspiegel ist durch eine Gewichtsabnahme mit nur 150 g Kohlenhydraten von 130 auf 85 gesunken. Die meisten Ärzte der alten Schule glauben ja immer noch, dass die Fettzufuhr die Triglyzeride erhöht. Für mich ist die Fage dadurch schlussendlich geklärt.
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